Fraktionssitzung und Kreistagssitzung am 05.10.22

Fraktionssitzung und Kreistagssitzung am 05.10.22
Kategorie: 
Fraktionssitzung

Am 05. Oktober kam die Fraktion zur turnusmäßigen Fraktionssitzung zusammen. Unmittelbar vor der 14. Sitzung des Kreistages diskutierten die Fraktionsmitglieder zur Tagesordnung.

Außerdem stellten sich auf Einladung des Fraktionsvorstandes der Bewerber für das Amt des Ausländerbeauftragten, Herr Alexander Klaus sowie mit Frau Marika Vetter auch eine der beiden Bewerberinnen für das Amt der Gleichstellungsbeauftragten in der Fraktion persönlich vor. Die zweite Bewerberin, Frau Donath, hatte sich bereits am 13.09. dem Sonderkreistag vorgestellt.

Beide Bewerber:innen wurden später im Kreistag mit jeweils klarem Votum gewählt.

Die Fraktion wünscht beiden neuen Beauftragten Alles Gute im Amt und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.